Über uns

Über uns

Rückblick

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Ostschlesischen Feuerversicherung hat Herr Max Piechulla 1967 den Schritt in die Tätigkeit als selbstständiger Versicherungsmakler gewagt. In den ersten Jahren hat er sein Gewerbe direkt vom Wohnhaus der Familie Piechulla in Kronshagen aus betrieben, bis das kleine Unternehmen schließlich seine Büroräume in der ältesten Fußgängerzone Deutschlands, der Kieler Holstenstraße, bezogen hat.

 

Über viele Jahre hinweg war Heimathafen des Unternehmens das Büro in der Holstenstraße 51-53. Mit seinem Team von max. 4-5 Personen hat der passionierte Segler Max Piechulla schwerpunktmäßig Sachversicherungen an Privat- und Gewerbekunden vermittelt. Zu seinem Geheimnis der Akquise befragt gibt Herr Piechulla selbst an, dass das damals gar kein Thema für ihn war – Empfehlungen von Kunden, Freunden und Bekannten haben automatisch zu neuen Kontakten geführt. Heute betont jeder Vertriebsexperte, dass die besten Kundenbeziehungen über Empfehlungen zustande kommen. Für Herrn Piechulla war dies schon vor vielen Jahren gelebter Alltag.

Als Herr Piechulla kurzfristig vor die Notwendigkeit gestellt war, sein Unternehmen in andere Hände zu übergeben, hat er in Herrn Werner Haase einen vertrauenswürdigen Nachfolger am Ruder der Firma Max Piechulla Versicherungsmakler gefunden.

 

Herr Werner Haase ist wie Herr Max Piechulla Jahrgang 1946 und hat 1974 das Versicherungsmaklerunternehmen V.A.S. GmbH, V.A.S. Versicherungs- und Finanzierungsdienst für Akademiker und Studenten GmbH, mit heutigem Sitz in Burgdorf bei Hildesheim gegründet. Heutzutage sind ~ 200 Angestellte und noch viel mehr selbstständige Vertriebspartner in den vielen Firmen des Verbundes der Haase Maklergruppe tätig.

 

Ganz im Sinne der Herren Haase und Piechulla leitet das operative Geschäft der Firma Max Piechulla seit April 2008 Herr Ralf Schneekloth. Ein Umzug im Jahr 2009 hat schließlich auch räumlich die endgültige Veränderung und den Eintritt in die Haase Maklergruppe markiert. Der Kieler Holstenstraße sind wir jedoch treu geblieben!

Im Verbund der Haase-Maklergruppe: Tragkraft. Schutz. Beständigkeit.

Zusammen mit der Bähr & Haase Versicherungsmakler GmbH, der Eckard Berlin GmbH & Co. KG und der VAV Versicherungs-und Fi­nan­zie­rungs­dienst An­la­gen­-und Ver­mö­gens­ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH bilden wir heutzutage die Kieler Niederlassung im Verbund der Haase-Maklergruppe in der Holstenstraße 106-108.

 

Die „Piechullas“ sind aktuell im Kern Herr Ralf Schneekloth (Sozialversicherungsfachangestellter und Versicherungsfachmann IHK), Frau Merle Harste (Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen) und Frau Anneke Jessen (Kauffrau für Versicherungen und Finanzen).

 

Wir betreuen Privat-und Firmenkunden rund um ihren gesamten Absicherungsbedarf. Wir versichern Ihre Segelyacht genauso gerne und gut wie Ihre Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Ihre Zahnzusatzabsicherung. Wir stellen uns neuen Herausforderungen – und können neben unseren eigenen Erfahrungen und unserem Fachwissen natürlich auch jederzeit von dem Wissen all unserer Kolleginnen und Kollegen in unserer Bürogemeinschaft profitieren. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Unser Team

Image

Ralf Schneekloth

Versicherungsfachmann, Sozialversicherungsfachangestellter
Image

Anneke Jessen

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Image

Merle Harste

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen